Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Eagles - The Hell Freezes Over

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




The Eagles - The Hell Freezes Over Empty
BeitragThema: The Eagles - The Hell Freezes Over   The Eagles - The Hell Freezes Over EmptySa Feb 27, 2010 12:44 am

Erscheinunngs Jahr: 1994
The Eagles - The Hell Freezes Over Eagles10

Diese Scheibe ist wahrlich nicht neu, schon fast Volljährig. Als ich in dem Alter war und Hotel California in der Disko lief, war meine Stimmung fast schon auf einem absoluten Tiefpunkt, total ausgelutscht der Song. Die Eageles fand ich früher eigentlich nicht so hörenswert, deshalb ist es wohl an mir 1981 vorbeigegangen, dass sich die Eagles trennten. Es soll wohl auch die Aussage die Runde gemacht haben, das die Eagels erst wieder zusammen spielen wenn die Hölle zu friert (The Hell Freezes Over“. Dieses muss wohl im Jahre 1994 passiert sein ;-)
Angeregt von einem einmaligen Benefiz-Auftritt im Februar 1994 in Aspen beschlossen die Eagles - in der gleichen Besetzung, die sich 1981 getrennt hatte - eine Wiedervereinigung für ein MTV-Konzert, das den Titel Hell Freezes Over trug und zu dem auch ein gleichnamiges Album erschien. Das MTV-Konzert leitete Frey (Gittarre, Gesang) mit den Worten ein: „For the records: We never broke up, we just had a fourteen-year-vacation“ („Für das Protokoll: Wir haben uns nie getrennt, wir hatten nur 14 Jahre lang Urlaub“).
Ganz neu sind die meisten Songs zwar nicht, aber trotzdem sind die Songs nicht einfach ein Abklatsch der vergangenen Jahren. Das Album ist fast ausschließlich live und meistenteils mit Akustikgitarren aufgenommen, die Songs bekommen dadurch eine ganz andere Dynamik. Insgesamt eine echt gelungene CD, mein Lieblings Song darauf, Hotel California.

1 Get Over It 3:32
2 Love Will Keep Us Alive 4:04
3 The Girl From Yesterday 3:24
4 Learn To Be Still 4:29
5 Tequila Sunrise 3:28
6 Hotel California 7:13
7 Wasted Time 5:20
8 Pretty Maids All in a Row 4:27
9 I Can't Tell You Why 5:12
10 New York Minute 6:38
11 The Last Resort 7:25
12 Take It Easy 4:37
13 In the City 4:08
14 Life in the Fast Lane 6:02
15 Desperado 4:18




Gruß

Schorsch
Nach oben Nach unten
 
The Eagles - The Hell Freezes Over
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heaven and Hell : The Devil You Know

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: >>> INFO-FORUM :: CD/DVD Reviews und Neuvorstellungen-
Gehe zu: