Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Melissa Etheridge: Fearless Love

Nach unten 
AutorNachricht
Bluesman
Admin
Admin
Bluesman


Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 68
Ort : Mössingen /Schwabenländle
Anmeldedatum : 11.10.07

Melissa Etheridge: Fearless Love Empty
BeitragThema: Melissa Etheridge: Fearless Love   Melissa Etheridge: Fearless Love EmptyDo Apr 29, 2010 6:23 pm

Melissa Etheridge: Fearless Love Meliss10

Seit ihrem erfolgreichen Albumdebüt 1988 steht die US-Amerikanische Sängerin und Gitarristin Melissa Etheridge für ehrlichen, handgemachten Akustik-Rock.

Spektakulärer für die Massenmedien sind allerdings ihre offen gelebte Homosexualität, ihre beiden gescheiterten langjährigen Beziehungen und die durch Samenspender entstandenen vier Kinder.

Selbstredend, dass Melissa Etheridge in vielen Initiativen für die Rechte der Frauen kämpft. Sie unterstützt die amerikanischen Demokraten. 2007 wird ihr Originalsong für Al Gores ebenfalls prämierte Umwelt-Doku "An Inconvenient Truth" sogar mit einem Oscar bedacht.

Eigentlich ein Wunder, dass sie manchmal noch Zeit findet, Platten aufzunehmen. Aber auch das tut sie seit 22 Jahren konsequent auf hohem Niveau. Gerade ist "Fearless Love", das 11. Studioalbum von Melissa Etheridge in die Läden gekommen.


"Mir geht's bestens. Ich bin total Krebsfrei. Ich habe eine Menge meiner Gewohnheiten verändert. Weil ich denke, Gesundheit ist die gute Balance zwischen Gefühl und Körper." – Emotional und selbstbewusst beantwortet Melissa Etheridge die Frage zu ihrem aktuellen Befinden.
2004 erkrankt die Sängerin an Krebs und wendet auch das zu einem mutigen Statement, als sie schon ein Jahr später, noch ohne Haare bereits wieder bei den Grammy Awards auftritt. Seitdem habe sie "viel gelernt", sagt sie in Interviews.

Und es kommt wohl nicht von ungefähr, dass eine von Melissas Töchtern der mutigen Mama den Rat gibt, das neue Album einfach "Fearless Love" zu nennen. "Sie sagte, wie wär's denn mit 'Furchtloser Liebe'. Und ich dachte 'furchtlose Liebe'? Das ist perfekt. Das ist genau das, was ich zeigen möchte: Das Liebe furchtlos sein muss."

12 Songs sind's geworden, auf Melissas elftem Studio-Album. Eine Platte die 100 Meilen pro Stunde schafft, hat sie sich angeblich von Ihrem Produzenten gewünscht. Und das ist sie auch geworden: Rau, kraftvoll und dennoch herzlich!


Sie ist wieder angekommen, hat wieder den für sie so bekannten Rock entdeckt.
Nach allen Krisen und schlimmen Zeiten sprüht "Fearless Love" wieder kraftvoll mit neuer purer Energie und Leidenschaft, wie sie es auf ihren alten Alben schon gezeigt und gelebt hat.

Auf dieses Album hat man schon lange gewartet.
Sie pumpt, schreit und gibt ihren neuen Songs genügend Zeit sich zu entfalten, dass es einen aus den Socken haut.
Kein Song ist langweilig oder nur billiges Beiwerk. Knapp 60 Minuten purer dymamischer Rock mit Melissas gefühlvoller Stimme.
Dazu ist "Fearless Love" auch noch recht modern produziert. Ein Hauch Orchester und ein leichter Einsatz Syntesizer entstaubt ein wenig und schafft dadurch einen neuen Sound.
Neben eben den echten"Stampfern"("Fearless Love","The Wanting You","Drag Me Away" und "Indiana") sind auch einige gefühlvolle Songs dabei("Company","Only Love" und "To Be Loved").Letzters schließt mit einem fulminanten Gitarrensolo ihres alten weggefährten und auch Produzenten John Shanks. Absolutes Highlight ist jedoch "Miss California" im Stil von "Your Little Secret".


Fazit: Kaufen und Staunen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SONGLIST:

1. Fearless Love
2. The Wanting Of You
3. Company
4. Miss California
5. Drag Me Away
6. Indiana
7. Nervous
8. Heaven On Earth
9. We Are The Ones
10. Only Love
11. To Be Loved
12. Gently We Row

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir werden diese CD im Mai-Soundcheck vorstellen!
Nach oben Nach unten
http://www.som-com.de
 
Melissa Etheridge: Fearless Love
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Avett Brothers: I and Love and You

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: >>> INFO-FORUM :: CD/DVD Reviews und Neuvorstellungen-
Gehe zu: