Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tom Petty & Heartbreakers: Mojo

Nach unten 
AutorNachricht
Bluesman
Admin
Admin
Bluesman


Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 68
Ort : Mössingen /Schwabenländle
Anmeldedatum : 11.10.07

Tom Petty & Heartbreakers: Mojo Empty
BeitragThema: Tom Petty & Heartbreakers: Mojo   Tom Petty & Heartbreakers: Mojo EmptyMi Jun 16, 2010 9:05 pm

Tom Petty & Heartbreakers: Mojo Pettyp10

Tom Petty & Heartbreakers
CD: Mojo

Petty und seine Heartbreakers auf dem Zenit ihres Könnens!

Eins vorweg: MOJO ist nicht der Tom Petty der 80er und 90er. Wer auf eingängige, lupenrein produzierte 3-Minuten-Singalongs hofft, sollte sich weiterhin "Full Moon Fever" und "Into The Great Wide Open" anhören.

Wer aber hören möchte, welchen Weg Petty und seine Heartbreakers in den letzten 20 Jahren gegangen sind, zu welch hochgradig virtuoser Band sich die Musiker entwickelt haben, der wird den Mund beim Hören kaum noch schließen können. Man spürt bei jedem Song, wie sehr Petty sich selbst durch seine eigene Radiosendung "Tom Petty's Buried Treasure" beeinflusst hat - die Heartbreakers und er spielen auf MOJO genau das, was er wöchentlich auf Sirius XM Satellite Radio präsentiert hat: Das Beste aus Rock, Rhythm & Blues.


MOJO basiert auf den musikalischen Wurzeln von Tom Petty und Mike Campbell (Heartbreakers Leadgitarrist und Petty's rechte Hand): sumpfigem Südstaaten-Blues gemischt mit dem prä-Zeppelin-British-Invasion-Rock der späten 60er Jahre.

Das 15-Stück starke Album bietet dem Hörer ein breitgefächertes Spektrum an musikalischen Leckerbissen - das jazzig anmutende "First Flash Of Freedom", das mit Zeppelin-Riffs gespickte "I Should Have Known It", den pro-Hanf-Reggae "Don't Pull Me Over", den anti-Drogen-Groover "High In The Morning", die gefühlvolle Ballade "Something Good Coming" und viele Ohrenschmeichler mehr.

In allen Songs vereint findet sich die hohe Handwerkskunst von Tom Petty (Vocals, Gitarre) und Mike Campbell (Gitarre), der sich eigens für diese Platte eine 1959er Les Paul Standard zum stolzen Preis von 250.000 US$ angeschafft hat. Campbell und seine neues Prachtstück bilden die zweite Leadstimme auf MOJO - der sonst so zurückhaltende Gitarrist spielt endlich im Vordergrund und bekommt die Aufmerksamkeit die ihm schon lange gebührt.

Das Rückgrat der Heartbreakers bilden -wie gewohnt- Benmont Tench (Piano), Ron Blair (Bass), Scott Thurston (Gitarre, Harmonika) und Steve Ferrone (Drums).


Mit MOJO fängt Petty -so sagt er selbst- die Band in einer Momentaufnahme ein - so wie sie spielen, wenn sie für sich sind und ungehemmt drauf los jammen. Das Album wurde im "Clubhouse", dem Proberaum der Heartbreakers, live und mit nur wenigen, moderaten Overdubs vom hervorragenden Toningenieur Ryan Ulyate aufgenommen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SONGLIST:

1. Jefferson Jericho Blues 3:23
2. First Flash Of Freedom 6:52
3. Running Man's Bible 6:01
4. The Trip To Pirate's Cove 4:59
5. Candy 4:11
6. No Reason To Cry 3:04
7. I Should Have Known It 3:35
8. U.S. 41 3:00
9. Takin' My Time 4:21
10. Let Yourself Go 3:22
11. Don't Pull Me Over 4:04
12. Lover's Touch 4:23
13. High In The Morning 3:35
14. Something Good Coming 4:10
15. Good Enough 5:50


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
http://www.som-com.de
Gast
Gast




Tom Petty & Heartbreakers: Mojo Empty
BeitragThema: Re: Tom Petty & Heartbreakers: Mojo   Tom Petty & Heartbreakers: Mojo EmptySo Jul 04, 2010 4:56 am

Zitat :
Eins vorweg: MOJO ist nicht der Tom Petty der 80er und 90er. Wer auf eingängige, lupenrein produzierte 3-Minuten-Singalongs hofft, sollte sich weiterhin "Full Moon Fever" und "Into The Great Wide Open" anhören.

Trotz alledem für mich bisher das beste Album des Jahres 2010
Nach oben Nach unten
 
Tom Petty & Heartbreakers: Mojo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: >>> INFO-FORUM :: CD/DVD Reviews und Neuvorstellungen-
Gehe zu: