Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Matchbox Blues Band und Down Home Percolators

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Werner
SOM - V.I.P.
SOM - V.I.P.
Werner


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.03.08

Matchbox Blues Band  und  Down Home Percolators Empty
BeitragThema: Matchbox Blues Band und Down Home Percolators   Matchbox Blues Band  und  Down Home Percolators EmptyMi März 10, 2010 11:49 am

Liebe FreundInnen der Matchbox Blues Band oder / und der Down Home Percolators!
"Der Winter ist vergangen, ich seh' des Maien Schein" so, oder ähnlich, klingt ein alter Bluessong aus dem teutonischen Delta. Wir sehen zwar noch nicht ganz des Maien Schein (retten aber dafür ein bisschen den Genitiv) und erwachen langsam aus dem Winterschlaf (schön, dass es Wochenende doch noch einmal richtig Winter wurde, darauf haben wir doch lange gewartet).
Gemütlich geht es für das Duo los, und wo könnte es gemütlicher sein als im Mampf, im Frankfurter Sandweg, wo Mischi lecker kocht und immer eine gemütlich-drangvolle Enge rund um Tisch 1 herrscht, die stimmungsmäßig ihres Gleichen sucht.
In uneigener Sache weisen wir für den 15. März auf das Konzert von RJ Mischo im Darmstädter "House of Blues" hin. RJ kommt aus den USA und hat bei Crosscut einige CDs aufgenommen. Mehr als kompetent begleitet wird er von lieben Freunden aus Hamburg und Berlin (Jan Mohr, Andreas "Boogie" Bock und Dirk Vollbrecht). Das "House of Blues" profitiert deutlich von der Nähe zum Frankfurter Flughafen, und dass RJ's Europa-Tournee erst am Dienstag losgeht, sonst wäre sicher solch eine Veranstaltung schwierig zu finanzieren.
Nicht ganz uneigennützig ist der Hinweis auf die Finissage der Musikfoto-Ausstellung meines ehemaligen Kommilitonen Reinhard Bartmann. Mojo und ich werden dort mit einigen anderen Musikern aufschlagen, die Reini zu seiner Ausstellung mit dem schönen Titel "Blende in A-Dur" eingeladen hat(te). Das Ganze findet statt, am Donnerstag, dem 18. März, ab 20:00 Uhr in der Matthäuskirche Frankfurt/M., Friedrich-Eber-Anlage 33 (Nähe Messe).
Für unsere Kapelle geht es am 20. März mit einem besonderen Konzert weiter. Um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Mörfelden wird an 176 schwarzen und weißen Tasten dem Boogie und auch dem Woogie gefrönt. Matchbox mit unserem Alt-Kollegen Ditz Gunzenhäuser am Klavier, treffen auf den schnellsten Boogie Pianisten östlich von Trebur, äh, ich meine natürlich westlich von Laredo, oder war es nördlich von Dalton City, na egal, ihr wisst schon, auf den begnadeten Christoph Oeser.
Dann kommt auch schon die Musikmesse 2010 auf uns zu. Und da laden wir ja immer zur Session in den Jazzkeller Frankfurt ein. Am Donnerstag, dem 25. März werden sich da großartige Musiker einfinden und auf höchstem Niveau ungeprobte Lieder zum besten geben. Spaß beiseite: Dieser Abend ist immer ein Highlight im Jahreslauf, weil er uns in puncto Spannung und Klasse noch nie enttäuscht hat. Bis jetzt haben zugesagt: Gregor Hilden und Steve Baker, erfahrungsgemäß kommen aber auch noch andere Chefs vorbei.


Danach werden wir euch und uns in die verdienten Osterferien entlassen und vielleicht noch ein Mümmelminütchen nachlegen.


Blues & Gruß schicken


Mojo & Bernd

copy & paste by Werner
Nach oben Nach unten
Amman
Flatcast-Mod
Flatcast-Mod
Amman


Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 70
Ort : bei Frankfurt/Main
Anmeldedatum : 10.09.08

Matchbox Blues Band  und  Down Home Percolators Empty
BeitragThema: Re: Matchbox Blues Band und Down Home Percolators   Matchbox Blues Band  und  Down Home Percolators EmptyMi März 10, 2010 7:26 pm

Hmm..den 20.3. hab ich mir sofort mal eingetragen.
Das lass ich mir nicht entgehen ;-)

Connie
Nach oben Nach unten
 
Matchbox Blues Band und Down Home Percolators
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Indigo Rocks - Down home rockin' blues.Tasty as strudel.
» Mick Fleetwood Blues Band
» Kellie Rucker - Blues is Blues
» Matchbox Bluesband
» Session u.a. mit Matchbox Bluesband in Frankfurt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: >>> INFO-FORUM :: Konzerttermine-
Gehe zu: